Re: brauche hilfe

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ryll.de ]

Abgeschickt von Frank am 22 September, 2006 um 17:37:14

Antwort auf: Re: brauche hilfe von Stefan am 22 September, 2006 um 11:02:26:

Also wenn Du ein Feeling für die Lenkbewegugen machen willst, würde ich aus rationalen Gründen tagelang einen kleinen Kite fliegen. Der Wolkenstürmer mit 2,20 m ist recht flexibel und gut zu handeln. So hast Du einen Drachen, der auch ohne Brett am Bein mal Spaß macht und Du trainierst die Reflexe.
Ab 4 qm kannst Du auch bei 3 Bft. Rillen machen, ein 2 qm Drachen will dafür sicher 5 Bft. sehen.
Zum üben für´s Kiteboard ist allerdins die Steuerung komlett anders in der Handhabe, da Du ja die Bremsleinen einklinkst und die Steuerleinen an einer Bar bedienst. Mit Deinen Erfahrungen aus dem Spaßkite kannst Du das aber sicher gut umsetzen.

Lausitz, ist das da bei Liebenwerda? Das hat mein Google Eart ausgespuckt. Wenn ja, ist das ja auch Mitten in der Landschaft und ein wenig hügelig. Somit sicher auch boeig und da rate ich Dir mit den Erfahrungen vom Skater doch eher von einem großen Drachen ab. Jedenfalls an Land, kann der Dich leicht in echte Schwierigkeiten bringen. Auf dem Wasser ist mit der nötigen Ausrüstung und Erfahrung sicher alles machbar, übe aber lieber vorerst die Steuerbewegungen.
Schau mal bei eBay, hier bei Michael Ryll (der hat die Samurai II im Programm, über die ich nur gutes gehört habe) oder versuche mal die Tageszeitungskleinanzeigen in Hamburg, Cuxhafen, Kiel oder gar in Holland. Sicher findes Du was anständiges in Deinem Leistungsbereich.

Toi toi toi
Frank

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.ryll.de ]